Gemeinschaftsgräber für Urnen
Unsere vielen schönen Orte
Gut ausgebildete Gärtner und Gärtnerinnen pflegen die Urnengräber. Sie machen die Gräber schön und halten sie in Ordnung. Die Ruhezeit ist 25 Jahre.
FRIEDHOF TONNDORF
Der Himmelsgarten
Durch eine kleine Allee kommen Sie zum Himmelsgarten. Dieser Ort liegt in der Sonne und ist für Urnengräber gedacht. Hier ist der Himmel ganz offen – das gibt ein Gefühl von Nähe zum Leben. Die Namen der Verstorbenen stehen auf einer natürlichen Steinmauer. Ein Platz neben dem Grab kann reserviert werden.
FRIEDHOF TONNDORF
Am Obelisken
Am alten Obelisken auf unserem Friedhof gibt es ein kleines Feld für Urnengräber. Der Obelisk ist ein besonderes Denkmal mit einer klaren, schönen Form. Die Namen der Verstorbenen stehen auf einem Bronzeschild. Ein Platz neben dem Grab kann reserviert werden.
ALTER FRIEDHOF WANDSBEK
An der Eiche
Eine behütende alte Eiche umgibt dieses schöne Gräberfeld für Urnen. Sie werden an den Wurzeln der Eiche beigesetzt, und auf dem gemeinsamen Grabstein kann der Name der Verstorbenen in Bronzebuchstaben befestigt werden. Das nebenliegende Grab kann reserviert werden.
FRIEDHOF TONNDORF
Im Lavendelfeld
Auf diesem Grabfeld für Urnen blühen viele Blumen und locken Bienen und Schmetterlinge an. Die Namen der Verstorbenen stehen auf dem großen Holzkreuz. In der Mitte wächst ein Ginkgobaum – er steht als Zeichen für Hoffnung und neues Leben.
FRIEDHOF TONNDORF
Anonymes Grabfeld
Im Sommer blühen hier viele bunte Blumen. Bienen und andere Insekten fühlen sich hier wohl. Angehörige dürfen den letzten Weg bis zum Grab begleiten. Auf eine Namensnennung wird hier bewusst verzichtet.
ALTER FRIEDHOF WANDSBEK
Lebenskreis
Dieses Grabfeld liegt unter einem großen Ahornbaum. Rundherum stehen alte, schöne Sandsteine. Kleine Blätter aus Bronze tragen die Namen der Verstorbenen. Die Blätter sehen aus wie Ahornblätter – passend zum Baum.





