FRIEDHOF TONNDORF
Urnengrab mit Staudenbepflanzung
Der naturnahe Charakter dieser Art von Gräbern ehrt das Andenken an Verstorbene schlicht auf berührende Weise.
Auf unserem Friedhof gibt es einen schönen schattigen Platz für Staudengräber. Unsere Gärtner pflanzen dort blühende Stauden und kümmern sich liebevoll um die Pflege.
In einem Staudengrab können zwei Urnen beigesetzt werden. Deshalb kann die Ruhezeit nach 25 Jahren verlängert werden. Ein liegender Stein kann von einem Steinmetz nach Ihren Wünschen gestaltet werden.
Wir freuen uns, wenn Sie das Grab besuchen – und vielleicht eine Blume oder eine Kerze mitbringen.
Friedhof Schiffbek
Urnengrab mit Staudenbepflanzung – Fluss des Lebens
Dieses schöne Grabfeld ist eine kleine Erinnerung an Hamburg.
Die vielen blauen Blumen sehen im Sommer aus wie ein Fluss. In einer geschützten Ecke steht ein Strandkorb. Dort kann man sich in Ruhe hinsetzen und nachdenken. Wer hier beigesetzt wird, hat einen besonderen Ort gewählt – ruhig, sonnig und voller Leben.
Unsere Gärtner kümmern sich um die Pflege der Gräber. Ein kleiner liegender Stein mit dem Namen der verstorbenen Person kann uns Beet gelegt werden. Gerne dürfen Sie eine Vase mit Blumen mitbringen.
Die Urnengräber können für zwei Personen genutzt werden. Nach 25 Jahren kann die Ruhezeit verlängert werden.


