Friedhof Schiffbek
Bunte Fahrräder auf dem Schiffbeker Friedhof – ein besonderer Spaziergang
Bei einem Spaziergang über den Schiffbeker Friedhof stehen bunte Fahrräder mit kleinen Bildern. Diese Bilder regen zum Nachdenken an oder machen den Spaziergang etwas bunter. Immer wieder gibt es neue Bilder zu sehen. Zurzeit erzählen die Bilder Spannendes über die Geschichte von Billstedt.
Im Schaukasten am Friedhofseingang finden Sie einen QR-Code mit einem Plan vom Friedhof. Dort ist eingezeichnet, wo die bunten Fahrräder stehen.
Wie alles begann
Am Anfang war nur ein Aushang im Schaukasten. Dort wurden alte Fahrräder gesucht. Diese wurden bunt bemalt und auf dem Friedhof aufgestellt.
Ein Fahrrad steht direkt vor dem Schaukasten. Es ist sehr farbenfroh und steht für das bunte Miteinander im Stadtteil Billstedt. Hier leben viele Menschen aus verschiedenen Kulturen. Sie gehen freundlich und respektvoll miteinander um. Dieses gute Miteinander möchten wir auch auf dem Friedhof zeigen und stärken.
Der Schiffbeker Friedhof ist ein Teil des Wanderweges Horner Geest.









